Unser Spendenprojekt

Unser neues Spendenprojekt ist die Mahaba-Schule in Kairo. Diese Schule liegt mitten in einem Müllgebiet am Rande von Kairo. Damit die Kinder der Müllsammlerfamilien eine Chance auf eine bessere Zukunft haben, wurde mitten im Müll eine Schule erbaut, die seit vielen Jahren von dem christlichen Schwesternorden „Sisters of St. Mary“ geleitet wird.

Mit unseren Pestalozzi-Kindern haben wir im Religionsunterricht sehr ausführlich über diese Schule gesprochen und unser Leben mit dem Leben der Kinder in Kairo verglichen. So wurde deutlich, wie gut wir es haben und wie wichtig die Hilfe für die Kinder im Müll ist.

Die Kollekte unserer Schulgottesdienste hilft mit, dass die Kinder der Müllsammlerfamilien das Schulgeld bezahlen können.

Wenn auch Sie sich genauer informieren oder spenden wollen, schauen Sie sich gerne unsere Präsentation an.

Präsentation - Download >

Spendenkonto: