Jekits-Konzert

Jekits-Konzert

Im November fand unser Jekits-Konzert statt. Die vielen Musikerinnen und Musiker unserer Schule hatten sich mit ihren jeweiligen MusikschullehrerInnen intensiv darauf vorbereitet und warteten aufgeregt auf das Publikum.

Die Kinder hielten ihre Geigen, Keyboards, Gitarren, Flöten und Cajons bereit und warteten aufgeregt auf das Publikum. Als alle Kinder und Eltern einen Platz gefunden hatten und von Frau Beste-Henke begrüßt worden waren, führte Frau Wendland durch ein abwechslungsreiches und tolles Programm. Mal spielten alle Instrumente als großes Orchester zusammen, dann erklang nur eine Instrumentengruppe alleine und vereinzelt gab es sogar Solo-Vorspiele, für die man besonders viel Mut benötigte. An manchen Stellen wurde dazu auch gesungen.

Das Publikum war begeistert und belohnte die Musikerinnen und Musiker mit viel Applaus. Besonders die neuen Jekits-Kinder fiebern seitdem auf das nächste Jekits-Konzert hin, wenn sie selbst dann auf der Bühne stehen und vorspielen dürfen.

Vielen Dank an alle Beteiligten (MusikerInnen, MusikschullehrerInnen, HelferInnen beim Auf- und Abbau und bei der Technik) ohne die das Konzert nicht möglich gewesen wäre.

Jekits 02

Jekits 03

Jekits 04

Jekits 05

Jekits 06

Jekits 07

Jekits 08

Jekits 09

Logo im Footer.
© 2024 Pestalozzi Grundschule Neukirchen Vluyn

Kontakt

Pestalozzischule
Waldmannsweg 30
47506 Neukirchen-Vluyn

Tel: 02845 / 28671