Adventssingen

Adventssingen

In der Adventszeit sollten alle Pestalozzis spüren, dass diese Wochen vor Weihnachten besonders sind. Nicht nur in den Klassen sollte es stimmungsvoll werden. Als Schulgemeinschaft wollten wir daran teilhaben.

Schon vor dem ersten Advent wurde der Tannenbaum aufgestellt und alle Kinder durften Schmuck für den Baum mitbringen, so dass er Stück für Stück schöner wurde.
Nach dem ersten Advent begann unser jährliches Adventssingen. Alle Pestalozzis trafen sich am Weihnachtsbaum und sangen stimmungsvolle Lieder. Mit der musikalischen Unterstützung von Frau Junker und Frau Lenz und dem stimmungsvollen Licht von Herrn Pabel war es eine wunderbare Atmosphäre und ein toller Start in jede neue Adventswoche.

In der letzten Woche führten die Musikklassen von Frau Junker (3a und 3c) sogar noch ein Mini-Musical auf.

Kurz vor den Ferien feierten wir in der Antoniuskirche noch unseren Weihnachtsgottesdienst.

Damit ging in der Schule eine schöne Adventszeit zu Ende.

Adventssingen 02

Adventssingen 03

Adventssingen 04

Adventssingen 05

Adventssingen 06

Adventssingen 07

Adventssingen 08

Logo im Footer.
© 2024 Pestalozzi Grundschule Neukirchen Vluyn

Kontakt

Pestalozzischule
Waldmannsweg 30
47506 Neukirchen-Vluyn

Tel: 02845 / 28671